BLACK RUST

Medicine & Metaphors

Americana aus Ahlen, sagt das Label, Country-Musik aus der deutschen Provinz also, was soll man da sonst auch schon spielen, Death Metal? Ein recht dünnes Süppchen haben die Ahlener da allerdings angerührt, traditioneller, verpoppter Ami-Folk, das Äquivalent von Supermarkt-Tütengerichten, ein öder Klischee-Eintopf, dessen Nährwert gegen Null tendiert, und dem man allerhöchstens das Prädikat „Nett" verpassen kann.

Denn BLACK RUST hatten sicher die besten Absichten, können handwerklich auch was - schließlich gewann man 2006 den „Beck's Band Battle" und Jurymitglied Thees Uhlmann machte sie darauf hin zum TOMTE-Live-Support, und der muss es ja schließlich wissen, hehe.

Aber die Jungs nerven einfach sehr schnell durch ihr verkrampftes Bemühen um Ohrwurmmaterial und obercleveres Songwriting. Da spielen die SONS OF JIM WAYNE doch gleich in einer ganz anderen Liga, und die kommen ebenfalls aus der Provinz.