BLACKOUT ARGUMENT

Remedies

Den Rekord für die zahlreichsten Releases dürften die Münchener inzwischen innehaben, denn „Remedies" ist bereits die zweite Full-Length in kürzester Zeit, von den Kleinformaten mal ganz abgesehen. Trotz der Veröffentlichungsdichte hat der Neuling neben den bekannten Riffs und Crew-Shouts auch viele Neuerungen zu bieten.

So hört man melodische Vocals, die oftmals an BOY SETS FIRE denken lassen, eine etwas organischere Produktion und viele Reminiszenzen an gute alte Tage, die den Songs recht gut stehen. Thematisch dreht sich alles um Homöopathie, also Pflanzenheilkunde.

Da werden einige junge Fans ungläubig staunen, aber ein solches Thema ist bei einer Bewegung, die sich gesund ernährt, gesund lebt und auch mal bei Verstand war, nichts Ungewöhnliches. THE BLACKOUT ARGUMENT geben sich jedenfalls alle Mühe, die 14 Tracks des Albums so abwechslungsreich und mitreißend wie möglich zu gestalten und gewinnen auf ganzer Linie.

Stillstand und Stagnation klingen definitiv anders.