BRUTAL KNIGHTS

Living By Yourself

„Auffe Fresse"-Punkrock aus Toronto, das liefern die BRUTAL KNIGHTS schon seit geraumer Zeit frei Haus, und auch wenn man die Band natürlich vorzugsweise mittels ihrer zahlreichen Vinylreleases (unter anderem auf P.Trash) goutiert, so kann das Digitalformat dann doch leisten, dass man nicht alle drei Minuten zum Plattenspieler laufen muss und darüberhinaus das kollektible Material schont.

Und deshalb gibt es also via Deranged die Digitalversion von „Living By Yourself" und on top noch die Songs der „My Life My Fault"-7", der „Life Ain't Cool"-7" und der „Terrible Evenings"-7" nebst Compilation-Track.

Macht 25 Songs und die respektable Spielzeit von knapp über 34 Minuten. Keine Kosten und Mühen scheuend, wurden die Lieder des neue Albums unter Idealbedingungen im Proberaum aufgenommen, ergo: Es klingt alles so wundervoll schäbig wie immer.

Wer hyperaktiv ist, findet mit den BRUTAL KNIGHTS die Musik zu seinem Lebensrhythmus, und wer es nicht ist, bekommt ein Gespür dafür, wie es ist, ein Leben auf dieser Art der Überholspur zu führen.

Der wundervolle Beweis, dass es unmöglich ist, durch noch so viel Geld für Studiozeit wirkliche Inspiration und echte Aggression zu ersetzen. Ich werde wohl nie verstehen, warum beispielsweise GREEN DAY ernsthaft glauben, mit Hunderttausenden Dollar etwas erreichen zu können, das Bands wie die BRUTAL KNIGHTS quasi zum Nulltarif umsetzen.

Da stoßen Welten aufeinander, und ich weiß, auf welcher Seite ich stehe.