CAPTAIN CLEANOFF

Symphonies Of Slackness

Nicht mehr ganz taufrisch erreicht uns über die Obszönen Extremisten aus Tschechien das neue Album des australischen Fünfers CAPTAIN CLEANOFF. Der Titel lässt eine gewisse Neigung zu CARCASS vermuten, aber weit gefehlt, CAPTAIN CLEANOFF spielen derben Oldschool-Grind aus der NAPALM DEATH-Richtung, erreichen deren musikalische Variabilität aber nicht, sondern ballern für einfache Gemüter wie meines gerade richtig ihre 21 Songs innerhalb kürzester Zeit runter.

Nach knapp 20 Sekunden setzt ein Blast-Inferno ein, welches erst am Ende des letzten Songs wieder abebbt, Abwechslung ist also Fehlanzeige, dafür wird einfach nur kompromisslos ein Riff nach dem nächstem runtergehämmert, unterlegt mit skurrilen Screams und Growls, die mich vermuten lassen, dass sich CAPTAIN CLEANOFF mit so lästigen Dingen wie Texten gar nicht erst abgeben.

Für die harten Tage, beeindruckend gut gezeichnetes Cover übrigens.