COCONOT

Cosa Astral

Die Musik auf „Cosa Astral" ist schwer zu fassen. Der Spanier Pablo Diaz-Reixa (aka EL GUINCHO), Jens Neumaier (12 TWELVE) und Christian Subirà haben auf ihrem zweiten Album „Cosa Astral" versucht, die Grenzen zwischen Krautrock, Latin- und Karibiksounds sowie Psychedelic zu überwinden.

Doch während Pablo Diaz-Reixa als EL GUINCHO nur Samples verwendete, wurden diesmal Instrumente benutzt. Das klingt schräg, und das sind die neun Titel auch. Schon seit einigen Tagen denke ich darüber nach, an welches EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN-Stück mich die Gitarrenakkorde von „Miles de ojos" erinnern, und jetzt, gegen 0:20 Uhr, fällt es mir ein endlich ein: „Letztes Biest (am Himmel)".

Schnell die Platte aufgelegt und tatsächlich, endlich hat diese innere Unruhe ein Ende. „Miles de ojos" klingt fast genauso, nur mit einem anderen Text und mit „Ojo"-Chorgesang - herrlich.