COMEBACK KID

Through The Noise

IRON MAIDEN, DEEP PURPLE, JUDAS PRIEST - das Live-Album an sich scheint, wenn überhaupt, dann im Genre Rock eine gewisse Funktion zu erfüllen. In Bezug auf HC ziehe ich aber das unmittelbare Konzerterlebnis jeder Live-Aufnahme vor.

„Through The Noise" ist aber zunächst einmal eine DVD, die neben dem Mitschnitt einer Show in Leipzig im Jahr 2007 und drei Videos vor allem eine äußerst informative Dokumentation über die CBK-Historie und das Tagesgeschäft einer professionellen HC-Band bietet.

Die CD ist ein Bonus für die Fans. Etwas, worauf viele andere Bands bzw. Labels aus Kostengründen heutzutage verzichten. Und dass CBK auf der Bühne eine Wucht sind, ist eigentlich nichts Neues.

Vor allem die gemeinsame Tour mit CHAMPION 2005 bleibt unvergessen, was nicht nur an dem an starken Flatulenzen leidenden Schlagzeuger lag. Doch auch wer wie ich danach ziemlich rasch das Interesse an der sich immer mehr am Metal orientierenden Band verloren hat, dem wird diese Veröffentlichung Spaß und Unterhaltung bieten.