Reviews : COMEBACK KID / Through The Noise :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COMEBACK KID

Through The Noise

Format: CD+DVD

Label: Victory

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


IRON MAIDEN, DEEP PURPLE, JUDAS PRIEST - das Live-Album an sich scheint, wenn überhaupt, dann im Genre Rock eine gewisse Funktion zu erfüllen. In Bezug auf HC ziehe ich aber das unmittelbare Konzerterlebnis jeder Live-Aufnahme vor.

„Through The Noise" ist aber zunächst einmal eine DVD, die neben dem Mitschnitt einer Show in Leipzig im Jahr 2007 und drei Videos vor allem eine äußerst informative Dokumentation über die CBK-Historie und das Tagesgeschäft einer professionellen HC-Band bietet.

Die CD ist ein Bonus für die Fans. Etwas, worauf viele andere Bands bzw. Labels aus Kostengründen heutzutage verzichten. Und dass CBK auf der Bühne eine Wucht sind, ist eigentlich nichts Neues.

Vor allem die gemeinsame Tour mit CHAMPION 2005 bleibt unvergessen, was nicht nur an dem an starken Flatulenzen leidenden Schlagzeuger lag. Doch auch wer wie ich danach ziemlich rasch das Interesse an der sich immer mehr am Metal orientierenden Band verloren hat, dem wird diese Veröffentlichung Spaß und Unterhaltung bieten.

Bodo Unbroken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr