Reviews : DANKO JONES / B-Sides :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DANKO JONES

B-Sides

Format: CD

Label: Bad Taste

Vertrieb: Soulfood

Spielzeit: 69:52

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Danko Jones, sympathisch-großmäuliger Redensführer der gleichnamigen Band, hat im Fundus der Band gestöbert und rare Songs ausfindig gemacht, die dort über die Jahre und abseits der vier regulären Studioalben angespült wurden.

26 dieser Stücke fasste er zusammen, nahm dazu noch den neuen Song „My problems (Are your problems now)" auf und fertig war „B-Sides". Dieser Streifzug durch größtenteils schwer erhältliches Material zeigt, wie diese Band als vor Testosteron nahezu platzender Bluesrock-Stampfer startete und wie sie ihren Sound über die Jahre etwas glättete.

So sind einige alte Songs doch sehr rauh, andere hingegen ausgefeilter und in diesem Sinne mehr an den neueren DANKO JONES-Alben orientiert. Wer nur diese mag, sollte zwei Mal überlegen, ob er bei „B-Sides" zugreift.

Allen, die die Frühphase oder die wie ich alle DANKO JONES-Alben schätzen, bietet sich hier die Möglichkeit, mit nur selten gehörtem Material die Entwicklung der Band im Zeitraffer zu genießen.

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr