DANKO JONES

B-Sides

Danko Jones, sympathisch-großmäuliger Redensführer der gleichnamigen Band, hat im Fundus der Band gestöbert und rare Songs ausfindig gemacht, die dort über die Jahre und abseits der vier regulären Studioalben angespült wurden.

26 dieser Stücke fasste er zusammen, nahm dazu noch den neuen Song „My problems (Are your problems now)" auf und fertig war „B-Sides". Dieser Streifzug durch größtenteils schwer erhältliches Material zeigt, wie diese Band als vor Testosteron nahezu platzender Bluesrock-Stampfer startete und wie sie ihren Sound über die Jahre etwas glättete.

So sind einige alte Songs doch sehr rauh, andere hingegen ausgefeilter und in diesem Sinne mehr an den neueren DANKO JONES-Alben orientiert. Wer nur diese mag, sollte zwei Mal überlegen, ob er bei „B-Sides" zugreift.

Allen, die die Frühphase oder die wie ich alle DANKO JONES-Alben schätzen, bietet sich hier die Möglichkeit, mit nur selten gehörtem Material die Entwicklung der Band im Zeitraffer zu genießen.