Reviews : DER FEIND / Verachten & Erniedrigen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DER FEIND

Verachten & Erniedrigen

Format: CD-R

Spielzeit: 5:17

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Wertung:


Ach du heiliges Kanonenrohr, was für für eine grandios nihilistische Scheiße ist das denn bitteschön?! DER FEIND aus Berlin blasen uns hier in kürzester Zeit eine dermaßen dreckige Ladung Blei in den Arsch, dass es sich aber echt mal gewaschen hat! Ein Stahlgewitter, ach was sage ich, ein wahrer Blitzkrieg von brutal-übersteuerten und wüst in die Fresse tretenden fünf Songs in fünf Minuten, die sich mit solch entzückenden Titeln wie „Privatjihad", „Schützengraben" oder „11.

September" schmücken. Man möchte fast meinen, GUITAR WOLF hätten zu „Missile Me"-Zeiten versucht alte OHL zu covern. Ein großartiger, sarkastischer Spaß, nicht nur für Jungs, die früher gerne mit Plastiksoldaten gespielt haben - absolut hervorragend!

Ben Bauböck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr