DISCHARGER

The Sword Of Our Ancestors

Oh nein, wie furchtbar: DISCHARGER hören sich an wie DISCIPLINE meets MANOWAR, und das ist mit Sicherheit kein Kompliment. Und das Schlimmste ist, ich wette, diese Beschreibung würde die Band auch noch als Kompliment auffassen, denn das scheint tatsächlich deren voller Ernst zu sein.

Nicht nur die Mucke hört sich nach dieser Kreuzung an, sondern das Cover sieht auch schwer danach aus, mit einem schwertschwingenden Krieger auf dem Schlachtfeld und einem doch wirklich sehr an DISCIPLINE erinnernden Schriftzug.

Diese Band will wohl Metal für Skinheads machen, so scheint es mal zumindest, wenn ich Musik, Texte, Booklet und Bandinfo richtig interpretiere. Wie gut, dass ich Haare habe, denn als Skinhead käme ich mir von dieser Kapelle verarscht bis beleidigt vor.