DUESENJAEGER

Blindflug

DUESENJAEGER gehören zu ein paar Bands, die ich ständig miteinander verwechsle - und das obwohl ich sie mehrfach live sah und ihre „Las Palmas O.K." zu den Lieblingsplatten meiner Freundin zählt. Eine weitere Band dieser Riege ist (ich weiß, Asche auf mein Haupt, aber das Auseinanderhalten fällt mir einfach schwer) TURBOSTAAT.

Aber auch bei diversen Liedern diverser Rachut-Bands und manch frühem MUFF POTTER-Stück habe ich da so meine Probleme. Nun werden DUESENJAEGER in Zukunft höchstens noch beim Hören alter Platten oder Mixtapes diesem Risiko unterliegen, denn nach etwa zehn Jahren Bandgeschichte verabschieden sich die Osnabrücker mit dieser auf 45 Umdrehungen laufenden EP im Großformat.

Vinyl only, limitiert auf 500 Stück und mit Golddruck auf dem Cover - wow, das ist noch mal was für die Fans. Mit gefällt es auch sehr gut, selbst wenn ich in zwei Monaten beim Hören wohl wieder etwas unsicher fragen werde, was das denn für eine Band ist ...