Reviews : DUESENJAEGER / Blindflug :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DUESENJAEGER

Blindflug

Format: 12"

Label: Twisted Chords

Vertrieb: Broken Silence

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


DUESENJAEGER gehören zu ein paar Bands, die ich ständig miteinander verwechsle - und das obwohl ich sie mehrfach live sah und ihre „Las Palmas O.K." zu den Lieblingsplatten meiner Freundin zählt. Eine weitere Band dieser Riege ist (ich weiß, Asche auf mein Haupt, aber das Auseinanderhalten fällt mir einfach schwer) TURBOSTAAT.

Aber auch bei diversen Liedern diverser Rachut-Bands und manch frühem MUFF POTTER-Stück habe ich da so meine Probleme. Nun werden DUESENJAEGER in Zukunft höchstens noch beim Hören alter Platten oder Mixtapes diesem Risiko unterliegen, denn nach etwa zehn Jahren Bandgeschichte verabschieden sich die Osnabrücker mit dieser auf 45 Umdrehungen laufenden EP im Großformat.

Vinyl only, limitiert auf 500 Stück und mit Golddruck auf dem Cover - wow, das ist noch mal was für die Fans. Mit gefällt es auch sehr gut, selbst wenn ich in zwei Monaten beim Hören wohl wieder etwas unsicher fragen werde, was das denn für eine Band ist ...

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr