Reviews : DUMBS / Rocket From Poland :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DUMBS

Rocket From Poland

Format: CD

Label: Pasazer

Spielzeit: 33:57

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Was Bandname und Albumtitel schon erahnen lassen, macht spätestens das Cover der wunderbar aufgemachten Digipak-CD (geiler „Rocket to Russia"-Comic plus fettes Booklet) klar: Hier handelt es sich um eine RAMONES-Tributeband aus dem Nachbarland Polen.

Solche Coverbands gibt es hierzulande ja auch recht häufig, ich denke da spontan an die RÄMOUNS und die ROMONES, um nur mal zwei zu nennen. Die singen dann aber Englisch, während das Trio sich auf dieser Scheibe auf Polnisch durch ein Set aus fünfzehn RAMONES-Hits zockt.

Keine Ahnung, ob ich jetzt auf der nächsten Punkrock-Party die RAMONES-Songs auf Polnisch mitsinge, aber Songtitel wie „Sheena jest Punkówa", „Kryptonim Hawana" oder „Carbona nie klej" kann man sich durchaus auf der Zunge zergehen lassen, wie ich finde.

Da die Band außerdem gesanglich nicht versucht, die hundertprozentige Joey Ramone-Kopie zu geben, ist das Album eine nette Sache, mit ordentlichem Exotenbonus. RAMONES-Fetischisten und die, die es werden wollen, dürfen hier also gerne zugreifen.

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr