NINE POUND HAMMER

Live At The Vera CD

Leider besitzt dieses ´94 in Holland aufgenommene Konzert von Blaine Cartwrights alter Band vor NASHVILLE PUSSY nur Bootleg-Qualität, insofern bietet sich es sich beinahe mehr an, auf die großartigen drei Crypt-Platten dieser Cowpunk-Vertreter zurückzugreifen.

Dennoch macht "Live At The Vera" trotz bescheidener Tonqualität noch verdammt viel Spaß und untermauert den Ruf von NINE POUND HAMMER als killermäßiger Liveband, deren gnadenlose runtergebretterte Mischung aus Punk und Country einen auch auf dieser Platte eindrucksvoll wegbläst.

Von NASHVILLE PUSSY mußte man ja leider hören, daß die auf der Bühne nur mittelmäßigen Biker-Rock produzieren, insofern kommt diese Live-Platte gerade richtig, die zeigt, wer hier die überlegene Band war und ist.

Und so gibt es hier einen schönen Querschnitt des bekannten NINE POUND HAMMER-Repertoires, darunter Coverversionen von Jerry Lee Lewis und GOLDEN EARRING (natürlich "Radar Love"). Da ich die Platte schon zum zehnten Mal oder öfters höre, muß einfach irgendwas dran sein, wenn, wie schon gesagt, nicht dieser miese Bootleg-Sound wäre - dafür stimmt eben die Haltung.

Mein Gott, gab es denn wirklich keine besseren Aufnahmen?