ELVIRA

Pequenos Apuntes Para ...

Vergleicht dieses Solo-Projekt eines Gitarristen nicht mit CITY AND COLOUR! Diesen Fehler habe ich nämlich begangen, obwohl ob der Vorzeichen doch eigentlich hätte klar sein müssen, in welche Richtung es geht, wenn Piti Elvira von STANDSTILL und IT'S NOT NOT es alleine versucht.

Das musikalische Spektrum, das hier abgedeckt wird, ist riesig und doch ist „Pequenos Apuntes Para ..." nie chaotisch. Viel eher klingt das hier nach Lagerfeueratmosphäre Ende der Neunziger und nach ruhigen STANDSTILL.

„Dificel de endtender" ist ein gutes Bespiel für das Debüt, das es nicht nur schafft , englische Texte mit den (eigentlich viel temperamentvoller klingenden) spanischen zu verbinden, sondern auch einen Einblick in den Ideenreichtum eines wirklichen Ausnahmekünstlers gibt.