EVACUATE

s/t

EVACUATE heißt sie, die neue Band von Mike Virus, ehemals Sänger der südkalifornischen Nieten-und-Iro-Streetpunks von CHEAP SEX. CHEAP SEX lösten sich ja im Jahr 2007 nach dem Tod von Gitarrist Chris Wick auf.

Der hatte sich nach längerer Heroinabhängigkeit und diverser weiterer Probleme wie dem Tod seiner Mutter 2004 das Leben genommen, und an ein Weiterbestehen von CHEAP SEX war danach nicht mehr zu denken.

Nach fünf Jahren und drei Studioalben war die Band Geschichte. Doch trotzdem raffte man sich wieder auf und so gründete Mike Virus mit Leuten von CHEAP SEX, von seiner vorherigen Band THE VIRUS und von den LAB RATS nun eben EVACUATE.

Musikalisch unterscheidet sich EVACUATE nicht sonderlich von CHEAP SEX, Nietenpunk im Stile der CASUALTIES oder von G.B.H. eben. Hier und da hört man eventuell eine Hardcore-Kante mehr heraus als auf dem letzten CHEAP SEX-Album „Written In Blood".

Trotzdem verständlich, dass man mit einem neuen Namen auch einen neuen Anfang machen will.