Reviews : EVACUATE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EVACUATE

s/t

Format: LP

Label: Joe Pogo

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


EVACUATE heißt sie, die neue Band von Mike Virus, ehemals Sänger der südkalifornischen Nieten-und-Iro-Streetpunks von CHEAP SEX. CHEAP SEX lösten sich ja im Jahr 2007 nach dem Tod von Gitarrist Chris Wick auf.

Der hatte sich nach längerer Heroinabhängigkeit und diverser weiterer Probleme wie dem Tod seiner Mutter 2004 das Leben genommen, und an ein Weiterbestehen von CHEAP SEX war danach nicht mehr zu denken.

Nach fünf Jahren und drei Studioalben war die Band Geschichte. Doch trotzdem raffte man sich wieder auf und so gründete Mike Virus mit Leuten von CHEAP SEX, von seiner vorherigen Band THE VIRUS und von den LAB RATS nun eben EVACUATE.

Musikalisch unterscheidet sich EVACUATE nicht sonderlich von CHEAP SEX, Nietenpunk im Stile der CASUALTIES oder von G.B.H. eben. Hier und da hört man eventuell eine Hardcore-Kante mehr heraus als auf dem letzten CHEAP SEX-Album „Written In Blood".

Trotzdem verständlich, dass man mit einem neuen Namen auch einen neuen Anfang machen will.

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr