EYE FOR AN EYE

Cisza

Einfach machen es mir EYE FOR AN EYE aus Polen wirklich nicht. Außer dem Bandnamen findet sich nämlich kein weiteres englisches Wort im Booklet und aufgrund fehlender Polnisch-Kenntnisse habe ich absolut keine Ahnung, worum es hier geht.

Inhaltlich kann ich also nichts sagen, musikalisch allerdings ist die Sache recht klar. Oldschooliger Hardcore mit Punkrock-Kante und düsteren Gitarrenmelodien, der unglaublich wütend nach vorne prescht.

Nicht zuletzt durch die wirklich gute Stimme der Sängerin, die zwischen Keifen und Schreien pendelt, und den ungewohnt klingenden polnischen Texten können EFAE durchaus Eigenständigkeit beweisen.

Die feine Produktion und die schicke Digipak-Hülle sind dann noch nettes Beiwerk zur gelungenen Musik und machen „Cisza" zu einem echt guten Album.