FLAT SPROCKETS / HILLYBILLY HURENBÖCKE

Freundschaftsspiel



Asi-Rock'n'Roll trifft auf 100% Bock & Roll und musikalisch gibt es lauthals was auf die Ohren. Besungen werden die Wut, der Hass, Fußball und der Sexismus. Im „Freundschaftsspiel" geben die FLAT SPROCKETS, auch bekannt als Sickcity-Rockers mit acht Songs ein prolliges Kick-off in Oi!-Punk-Manier.

Musikalisch erinnern sie immer noch an die PROLLIGANS, kommen allerdings hochwertiger daher. Wer sich als Frauenversteher fühlt, dürfte alleine bei dem Namen der zweiten Band laut aufschreien - HILLYBILLY HURENBÖCKE.

Die fünf Ulmer stehen in der heutigen Besetzung erst seit 2007 auf der Bühne. Klangtechnisch stellen die Jungs auf mehreren Ebenen ihr Können unter Beweis und schlagen textlich auch gerne mehrfach unter die Gürtellinie.

Das zeitweilige Überschreiten der Krachgrenze findet seine Begründung weniger im Handwerk aller Beteiligten, als in der Teilweise bescheidenen Abmischung, daher gibt es von mir einen Punkt Abzug bei der Soundqualität.

Alles in allem, netter Pöbelpunk für den Treibsand der Szene.