SLEEP

Jerusalem CD

Stoner-Rock, auch wieder eine dieser Kategorisierungen unter der sich zwar jeder etwas vorstellen kann, aber niemand genau weiß, was das eigentlich bedeuten soll. Jedenfalls sollte diese Platte mal bei einem Majorlabel erscheinen, denen das Ganze aber zu unheimlich wurde und die deshalb kurzerhand die Band rauswarfen.

Die Platte erschien letztendlich doch noch, und man kann die Plattenfirma angesichts dieses epischen Wall Of Sounds sehr gut verstehen. Freunde von ST. VITUS, den MELVINS oder MONSTER MAGNET dürften dagegen höchstwahrscheinlich ihren Spaß mit dieser Platte haben, die sich zwar gnadenlos lahmarschig dahinwälzt, aber deren gut gemeinter Drang der ganzen Welt den nackten Arsch hinzustrecken dummerweise spätestens nach einer Viertelstunde in unerträgliche Langeweile ausartet.

Wenn das kultig sein soll, bin ich Charles Manson!