Reviews : SLEEP / Jerusalem CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLEEP

Jerusalem CD

Format: CD

Genre: Rock

Rise Above/Rough Trade


Stoner-Rock, auch wieder eine dieser Kategorisierungen unter der sich zwar jeder etwas vorstellen kann, aber niemand genau weiß, was das eigentlich bedeuten soll. Jedenfalls sollte diese Platte mal bei einem Majorlabel erscheinen, denen das Ganze aber zu unheimlich wurde und die deshalb kurzerhand die Band rauswarfen.

Die Platte erschien letztendlich doch noch, und man kann die Plattenfirma angesichts dieses epischen Wall Of Sounds sehr gut verstehen. Freunde von ST. VITUS, den MELVINS oder MONSTER MAGNET dürften dagegen höchstwahrscheinlich ihren Spaß mit dieser Platte haben, die sich zwar gnadenlos lahmarschig dahinwälzt, aber deren gut gemeinter Drang der ganzen Welt den nackten Arsch hinzustrecken dummerweise spätestens nach einer Viertelstunde in unerträgliche Langeweile ausartet.

Wenn das kultig sein soll, bin ich Charles Manson!

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #34 (I 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr