Reviews : FRIEDEMANN WEISE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRIEDEMANN WEISE

s/t

Format: CD

Label: Day-Glo

Spielzeit: 35:00

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Nach einer EP vor anderthalb Jahren kommt nun das Debütalbum des Alleinunterhaltungskünstlers Friedemann Weise. Bärtig ist er, hat lange Rastas, bestimmt kennt er nicht nur ein autonomes Zentrum von innen, vor einer eigenen, in Ironie verpackten Meinung hat er keine Angst.

Kein typischer Singer/Songwriter, seine Songs sind voll instrumentiert, natürlich von ihm selbst. Aber reicht das? Das darf der Hörer selbst entscheiden. Weises Humor erschließt sich nicht beim ersten Durchlauf, diejenigen, die Hamburger Schule geschmissen haben und Magisterstudenten im 20.

Semester werden seine Texte lieben, sie finden sich und die Gesellschaft darin wieder. Der Künstler versucht gar nicht erst, seine Reime in starre Schemata zu pressen, und im Publikum kreist ein Joint.

Nein danke, für mich nicht. Die Musik jedoch ist einwandfrei.

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr