Reviews : FRIEND OF MINE / The Life Between :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRIEND OF MINE

The Life Between

Format: MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Vor circa einem Jahr wurde die erste MCD „As Evidence Of My Theory" des Fünfers aus Ulm im Ox besprochen. Seitdem hat sich einiges getan. Es sitzt ein neuer Mann hinter dem Schlagzeug und es wurde eine neue MCD aufgenommen.

Auf „The Life Between" gibt es ganze drei Songs zu hören, die sehr Hard- und Metalcore-lastig sind. Krachige Gitarren, ordentlich Doublebass, viel Geschrei und eine mehr oder minder gute Stimme.

Und nach gefühlten zehn Minuten hat das Bollo-Spektakel ein Ende. Und ich kann mich jetzt schon nicht mehr wirklich daran erinnern. Wenn man diese CD ein zweites Mal laufen lässt, fällt jedoch auf, dass FRIEND OF MINE ihre Sache ganz gut machen.

Das Cover sieht auch sehr schick aus. Also, High-Kick in die Fresse im nächsten Moshpit.

Christin Pausch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr