20 MILES

I´m A Lucky Guy CD

Zweites Album der Band um BLUES EXPLOSION-Gitarrist Judah Bauer plus dessen Bruderherz. Während der erste Versuch der beiden noch eine sehr anstrengende und zerrissene Unternehmung in Sachen Blues war, verbindet sich auf "I´m A Lucky Guy" der brachiale Rock´n´Roll von Bauers Hauptband (sieht man mal vom letzten, reichlich müden Erzeugnis aus dem Hause Spencer ab) mit ungeschliffenen, urprünglichen Blues-Sounds, was schon der coole erste Song "East St.

Louis" eindrucksvoll zeigt. Ansonsten ist "I´m A Lucky Guy" eine super lockere, sich kaum abnutzende Fingerübung in Sachen amerikanischer Rock- und Folkmusik, die man sowohl Spencer- als auch Fat Possum-Fans wirklich nur wärmstens an Herz legen kann.

Gleichzeitig ist die Platte auch mal wieder ein Beweis dafür, daß man mit einer konsequent spartanischen Instrumentierung und einem bewährten Rock´n´Roll-Gerüst immer noch die schönsten Platten zaubern kann.