HEROES AND ZEROS

Strange Constellations

Die knallharten Fakten am Anfang: „Strange Constellations" ist ein Hit-Album. Wären da nicht „Into the light" und unzählige von mir verschwendete Abende mit FIFA 08, hätte ich bestimmt einen Ohrwurm weniger.

Gut gepokert, den Smasher als Opener anzubieten ... Aber auch clever gepokert, mit „Headlong kicks" als dritten Song schon die potenzielle zweite Single nachzulegen. Dem Trio aus Norwegen gebührt ein Platz auf den Tanzflächen.

Das erinnert an die alten (also gemäßigten und poppigen) CAVE-IN und ich kann den Leuten von Redfield Records nur gratulieren, sich diese Band gesichert zu haben. Das hier ist ganz großes Kino, gut durchdacht und spannend bis zum Schluss.

Ein mit hervorragenden Akteuren und Dialogen (hier in Form von Songs) gespicktes Album. Groß!