HWS

Walkin Under Streetlights

HWS kommen aus Coburg und legen hier bereits ihre vierte Veröffentlichung vor. Ich muss sagen, bislang ging die Band an mir vorbei und wirklich vom Hocker haut mich diese Scheibe hier auch nicht. Auf 13 Tracks gibt es Punkrock mit Melodie und einem Hauch Punk'n'Roll zu hören, in der Richtung von H2O, STREET DOGS oder BONES, zumeist im Midtempo gespielt, Mitsingrefrains inklusive.

In meinen Augen zu beliebig, zudem ist der Sound der Platte auch eher Mittelmaß. Wahrscheinlich funktioniert das Ganze live besser und Auftritte gab es bereits reichlich, u.a. mit den BRIEFS, BEATSTEAKS, HEIDEROOSJES oder STEAKKNIFE.

Außerdem handelt es sich hier um eine D.I.Y.-Produktion (die Band sucht gerade ein Label für ein Vinyl-Release), die komplette CD im Pappschuber gibt es mit Textblatt und verpackt in einer mit HWS-Logo besprühten Brötchentüte für schlappe fünf Euro.

So gesehen, kann man nicht viel falsch und Menschen, die auf erstgenannte Bands stehen, können das Ganze mal locker antesten.