Reviews : KEITZER / As The World Burns :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KEITZER

As The World Burns

Format: LP

Label: React With Protest

Spielzeit: 37:30

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


LP-Version der auf Yellow Dog erschienen CD, natürlich viel hübscher, wenn auch ohne Texte. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt bei einem insgesamt großartigen Release. Auch wenn keitzergrind die Url der Band ist, ist das nur ein Teil der Wahrheit, da das Münsteraner Quintett (sinnvolle Besetzung, auf Tour kann einer fahren, während die anderen Quartett spielen können) doch sehr häufig im Death-Metal-Bereich wildert.

Auffallend an „As The World Burns" ist die durchgehende Attacke ohne große Spielchen zum Songanfang, meist geht es direkt auf die Zwölf und erst im Verlauf kehrt dann durch geschicktes Weglassen der Gitarren oder Breaks ausreichend Abwechslung ein, um die Scheibe nicht nur an einem vorbeirauschen zu lassen.

Grind und Death halten sich in Etwa die Waage, sollte ich eine vergleichbare Band nennen, fiele es schwer, am ehesten kämen wohl MÖRSER oder MISERY INDEX in Frage. Der Sound aus dem Kuschelrockstudio hat ausreichende Durchschlagskraft, aber es wäre noch mehr drin gewesen, wenn der Gesang minimal lauter wäre und ein Hauch mehr Dreck regieren würde.

Das hält die Scheibe leider davon ab, wirklich überragend statt nur sehr gut zu sein.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, doch ... mehr