KICK JONESES

True Freaks Union

Ich gebe es zu, auch wenn es die Band nicht freuen wird. Ich bin und war stets ein großer Fan der WALTER ELF und KICK JONESES waren für mich immer nur der englisch singende Nachfolger. Dass ich der Band damit Unrecht tat, wurde mir über all die Jahre vor Augen geführt, wenn es ein neues Album von KICK JONESES gab.

Hier gab es stets mitreißenden, ausgefeilten Pop-Punk, der locker in der internationalen Spitzenliga mitspielen konnte. Und so ergeht es mir auch mit „True Freaks Union", auf dem nun endgültig der Indie-Rock Einzug gehalten hat.

aber das tut der Musik nur gut. Vor allem aber auch die nun endlich - zum Teil wieder - deutschen Texte. Das hat ja wirklich lange gedauert, bis sich Beppo vom Fun-Punk vergangener Tage emanzipieren und wieder in seiner Muttersprache singen konnte.

Und somit gehört „True Freaks Union" schon jetzt zu den interessantesten Platten des noch jungen Jahres 2009. (Diese Band war auf der Ox-CD #82 zu hören)(8)