KPX

Shut Up!

Das war nun wirklich der denkbar komplizierteste Weg, um an eine Demo-CD zu kommen: Angefixt durch zwei Download-Songs der Bielefelder Band KPX wollte ich mehr von ihrem Anarcho-Punkcore und am Anfang klang auch alles noch ganz einfach.

Es gab den MySpace-Blog „Get Our Shit", der versprach: „contact us and get our ep shut up". Nun habe ich kein persönliches Profil, kümmere mich aber um das vom Düsseldorfer Punkklub AK47 - mit der Folge, dass ich statt „ihrer Scheiße" die Frage gestellt bekam, ob denn ihr Promopaket angekommen sei und sie mal bei uns spielen könnten.

Ich versprach nachzuforschen, blieb erfolglos, bekam auch keine zweite CD von der Band, nicht für Geld oder gute Worte, und fürs Booking haben wir Meyer77, aber der kannte sie ja nicht. Um es kurz zu machen, als Support für BAMBIX haben KPX dann gespielt (weil beide mit X).

Na, und ich musste länger arbeiten, habe sie verpasst, aber dann, anonym, für zwei Euro einen Button und die „Shut Up!"-EP gekauft, endlich. Und - der Aufwand hat sich gelohnt, ich liebe diese CD! Nächste Woche spielen KPX in Mülheim, ich will da hin, und wehe, die sind nicht gut.