LIVING THINGS

Girls In Athos

An Bands aus dem Schwarzwald hätte ich jetzt aus dem Stehgreif höchstens die LEOPOLD KRAUS WELLENKAPELLE nennen können, aber in Zukunft darf man für diese Region auch die LIVING THINGS aus Schopfheim im Hinterkopf behalten.

Schlappe neun Jahre hat die Band für dieses Album gebraucht und das Anschreiben dazu handschriftlich auf Geschenkpapier verfasst, da musste ich doch sehr schmunzeln. Sympathien verdient die Band sich aber auch durch ihre Musik, denn die fünf jungen Herren liefern hier einen Zehnerpack an flottem Sixties-Garagensound ab, wie ich ihn gerne höre.

Bei Endkonsumenten, deren Favoriten im Plattenschrank die Namen SONICS, HARA-KEE-REES oder FLOOZIES tragen, sollte also dort ruhig ein Plätzchen für die LIVING THINGS freigehalten werden.

Und auch gestandenen Punkrockern mit Sixties-Ader wird diese schnörkellose Platte sicherlich gut gefallen. Vielleicht kein Album des Jahres, aber trotzdem gut gelungen.