Reviews : LOVE BOAT / Imaginary Beatings Of Love :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOVE BOAT

Imaginary Beatings Of Love

Format: CD

Label: Alien Snatch

Spielzeit: 31:05

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Bei einer Supersingle wie der von LOVE BOAT auf Shake Your Ass Records (siehe Ox #76), frage ich mich immer: Hat die Band nur diese beiden tollen Songs, oder können die auch ein Album mit solchen Hits voll machen? Antwort: Sie können! Das Debütalbum liegt jetzt vor und als ich es zum ersten Mal gehört habe, waren es zwar knackige minus 5° Celsius vor meiner Haustür, aber trotzdem wäre ich am liebsten tanzend und nur mit Badehose bekleidet auf die Straße gelaufen.

Keine Angst, ich konnte gerade noch an mich halten, aber das Album läuft hier natürlich immer noch auf Dauerrotation. Ein Blumenstrauß aus zwölf poppigen Garagensongs, verfeinert mit einer Note Sixties-R'n'B, die einem im Nu die Sonne Sardiniens ins Wohnzimmer zaubern.

Natürlich hört man auch den Einfluss von Bands wie den MOJOMATICS (Matt saß auch wieder an den Reglern) oder der KING KHAN & BBQ SHOW (erstes Album), aber LOVE BOAT haben durch das Zusammenspiel von Akustik- und Elektrogitarre irgendwie einen ganz eigenen Bandsound, den man auch sehr schnell wieder erkennt.

Ich ärgere mich sehr, dass ich die Band auf ihrer soeben absolvierten Minitour durch Kleinstkneipen und Kellerlöcher verpasst habe, daher muss bis zur nächsten Konzertreise erstmal diese Platte ausreichen, um Mädchenherzen zum Schmelzen und junge Männer zum Abbruch ihres BWL-Studiums zu bringen.

Wenn ihr versteht, was ich meine... Der Sommer kann kommen!

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LEVIN GOES LIGHTLY

Die Hüllen fallen lassen. Den Schutzpanzer ablegen. Nackt sein. Levin Stadler bricht mit dem Gewohnten. Dabei hätte doch alles beim Alten bleiben können. Sein Projekt LEVIN GOES LIGHTLY hat schließlich viele Adelungen erhalten: Die Cover-Version, ... mehr