MADE IN MEXICO

Guerillation

Die Dick-Dale-Gitarre im Intro ist irreführend, denn danach wird Rockmusik auf mal tanzbare, mal äußerst anstrengende Art und Weise zerlegt und neu zusammengesetzt. Bei einem Projekt mit Jeff Schneider, ehemals ARAB ON RADAR, irgendwie auch nicht sonderlich verwunderlich.

So gibt es also ein wildes Potpourri aus NoWave, Post-Punk (wasauchimmerdaseigentlichseinsoll), Surf, Rock und Salsa - schließlich muss man dem Namen ja auch geercht werden. Dominiert wird dieser wilde Stilmix von dem beachtlichen Organ von Rebecca Mitchelli.

In den Pressestimmen zu dem Debütalbum „Zodiac Zoo" werden AMON DÜÜL II, STOOGES, SONIC YOUTH und die alles und nichts sagende Schublade Free Jazz aufgeführt, Walter Weasel fand es auch gut, aber alles, was man dazu sagen kann: muss man selbst hören.