NO FIGHT NO GLORY

Is It Worth The Glory?

Ich glaube, ich sinnierte an anderer Stelle schon einmal über die Stilblüten in Bandinfos und die mitunter krassen Stilverirrungen, die Labels und Managements teilweise in diesen Schreiben verewigen, um ihre Schützlinge zu verkaufen.

Zugegeben, es ist etwas unfair, die Karte der schlimmen Bandinfo-Zitate gegen NFNG (oder wie sie selber sagen: NOFOG) auszuspielen. Denn ihre Bio ist, gemessen an dem, was Majors und Indies da manchmal dem Rezensenten zumuten, ziemlich fair.

Allerdings: Die Selbstpreisung, dass man als Schweizer Band schon im „Fürstentum Liechtenstein" aufgetreten ist, ist zum Kugeln komisch. Findet ihr nicht? Na gut, dann freut euch über ein durchweg ertragbares Album, das stark an UNSEEN und GOOD RIDDANCE erinnert, dessen Schwäche aber die sehr simplen, ANTI-FLAGs Parolenstil imitierenden Texte sind.