POISON MY BLOOD

Monuments

Metalcore-Bands aus Belgien gibt es viele, gerade in der H8000-Szene. Bands, die modernen, eher atmosphärischen Metalcore spielen, sind jedoch rar. In die Kerbe schlagen nun POISON MY BLOOD, die gerade von MISERY SIGNALS überdeutlich inspiriert wurden.

Ein Plagiat sind sie noch nicht, gerade das gleichzeitig moshige und melodische Riffing weist jedoch in eine deutliche Richtung. Dabei ist „Monuments" in sich absolut stimmig, hier passt jeder Stein auf den anderen und die Atmos(h)sphäre ist zum Schneiden dick.

Gerade die Vocals verleihen POISON MY BLOOD ein extra Quentchen an Durchschlagskraft und glücklicherweise wird nichts durch Emo-Singsang verwässert. Obendrauf kommt noch der amtliche Sound aus dem Rape-Of-Harmonies-Studio, so dass es echt rein gar nichts zu meckern gibt.

Ich prophezeie, dass das nächste Album (oder vielleicht ein Rerelease dieses Werks) auf einem etablierten Label erscheinen wird.