PRESS GANG

Sexsatan E.P.

Ein Spruch, an dem man die Komplettbescheuertheit desjenigen ablesen kann, der ihn äußert, ist „Death before dishonor" - „Tod vor Unehre". Nun ist „Ehre" wie auch „Stolz" etwas für minderbemitteltes Gesindel, und da passt es, dass PRESS GANG mit „Dishonor before death" jenen Idiotenspruch in eine sinnvolle Lebensweisheit umkehren.

Auch „Useless", Sexsatan", „Self-destruction" und „Locked up", die vier anderen Nummern auf dieser EP, lassen diesen wundervollen Nihilismus erkennen, lassen die gleiche „Fuck you, we don't care"-Attitüde erkennen, die schon ihr Album auszeichnete und auch live gute Stimmung garantiert.

Wären TURBONEGRO nicht Ende der Neunziger falsch, weil Richtung Cockrock abgebogen, könnten sie heute noch so frisch, fromm, fröhlich und frei klingen wie PRESS GANG. Oder, um Billy Childish zu zitieren: „I said: Punk rock ist nicht tot!".