Reviews : REDWORMSFARM / Cane Gorilla Serpente :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REDWORMSFARM

Cane Gorilla Serpente

Format: CD

Label: Infecta Suoni E Affini

Spielzeit: 25:59

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Wieder einmal eine Überraschung aus Italien. Die mir bisher unbekannten REDWORMSFARM aus Padova spielen einen sehr erfrischenden Post-Punk-Mix aus dem vertrackten Anspruch von FUGAZI und SHELLAC und der Leichtfüßigkeit und Tanzfreude von GANG OF FOUR oder auch den frühen Q AND NOT U.

Nach etlichen schnell ausverkauften D.I.Y.-Releases und Italien-Tourneen kam 2004 eine Split-CD mit den großartigen THE PAPER CHASE zustande, und schließlich 2007 „Cane Gorilla Serpente" (Hund Gorilla Schlange) als Debüt des italienischen Mini-Labels Infecta.

Ein Album, das dem Trio vor allem durch den Vertrieb Goodfellas etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen dürfte. Vielleicht hört man REDWORMSFARM dann bald in einem Atemzug mit DEATH OF ANNA KARINA oder den Screamo-Helden RAEIN.

Davor sind aber bitte erstmal ein paar Deutschland-Konzerte fällig!

Christoph Schulz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr