REDWORMSFARM

Cane Gorilla Serpente

Wieder einmal eine Überraschung aus Italien. Die mir bisher unbekannten REDWORMSFARM aus Padova spielen einen sehr erfrischenden Post-Punk-Mix aus dem vertrackten Anspruch von FUGAZI und SHELLAC und der Leichtfüßigkeit und Tanzfreude von GANG OF FOUR oder auch den frühen Q AND NOT U.

Nach etlichen schnell ausverkauften D.I.Y.-Releases und Italien-Tourneen kam 2004 eine Split-CD mit den großartigen THE PAPER CHASE zustande, und schließlich 2007 „Cane Gorilla Serpente" (Hund Gorilla Schlange) als Debüt des italienischen Mini-Labels Infecta.

Ein Album, das dem Trio vor allem durch den Vertrieb Goodfellas etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen dürfte. Vielleicht hört man REDWORMSFARM dann bald in einem Atemzug mit DEATH OF ANNA KARINA oder den Screamo-Helden RAEIN.

Davor sind aber bitte erstmal ein paar Deutschland-Konzerte fällig!