REVEREND BIZARRE

Death Is Glory ... Now

„Um Plattensammler und Die-hard-Fans zu ärgern", lautet die Begründung seitens Spikefarm Records, warum sie mit „Death Is Glory ... Now" diverses rares, da längst vergriffenes Material von REVEREND BIZARRE neu veröffentlichen, zum Teil erstmals auf CD.

Ein ehrenhafter Grund, die paar Euro Zusatzeinnahmen seien dem Label also gegönnt. Man kann sich natürlich fragen, warum man überhaupt eine Platte des 2007 aufgelösten finnischen Trios kaufen sollte, wenn man eh manche (wenn nicht alle) Alben von BLACK SABBATH, SAINT VITUS und PENTAGRAM im Schrank stehen hat.

Eventuell, weil REVEREND BIZARRE eine der wenigen Bands waren, die das Erbe der Väter verantwortungsbewusst und meistens überzeugend verwalteten und dem traditionellem Doom während ihrer zwölfjährigen Geschichte immer treu blieben.

13 Songs von diversen zwischen 2003 und 2008 erschienenen Singles, Split-Platten und Samplern sind auf „Death Is Glory ... Now" versammelt, darunter auch Coversongs von JUDAS PRIEST, BEHERIT und - natürlich - PENTAGRAM und SAINT VITUS.