RMS

Sounds Of Resistance

Gar nicht mal so schlecht, was die Jungs aus dem unterfränkischem Hammelburg hier zustande gebracht haben. Zum Teil ein äußerst gelungenes Demo-Debüt, welches zeigt, dass die Band Potenzial besitzt. Acht Titel befinden auf der Demo-CD, die teilweise in deutscher, aber auch englischer Sprache gesungen werden.

Der Stil der Band lässt sich nicht ganz einordnen. Es befinden sich rauhe punkige, aber auch etwas hardcorelastige Titel darauf. Mich konnten vor allem die Deutschpunk-Songs („Lass ma tanzen", „Max Mustermann") überzeugen.

Diese sind vom Sound her sehr ausgefeilt und gehen gut ab. Die härteren Titel sind dagegen genau das Gegenteil, wobei mir diese auch qualitativ nicht gefallen. Somit weiß die eine Hälfte der Songs auf „Sounds Of Resistance" zu überzeugen und die andere eher nicht.

Doch mit dem einen Daumen-hoch-Anteil von 50 Prozent ist noch lange nichts verloren. Das bedeutet nicht durchgefallen, sondern weiter ranklotzen!