SAD BUT TRUE

Face It

Ohne groß nachzudenken, fällt mir grade keine andere Band ein, die aus Luxemburg kommt. Erstaunlich ist das wohl nicht weiter, denn immerhin hat alleine das Ruhrgebiet weit mehr als die zehnfache Einwohnerzahl des gesamten Staates.

Doch über die Musik von SAD BUT TRUE sagt das natürlich gar nix aus, und die ist ziemlich okay und angenehm abwechslungsreich. Schneller, ruppiger Punkrock (böse Zungen würden behaupten, da steckt musikalisch eine gehörige Portion „Deutschpunk" drin) trifft auf viele langsamere, eher jazzige Parts und die Trompete streut ab und an etwas Ska-Feeling ein.

Besonders interessant finde ich die Mehrsprachigkeit der CD: zwar ist die Hälfte der eigentlich durchgehend hoch politischen Lieder englisch gesungen, aber es gibt auch ein französisches, ein deutsches, ein italienisches, zwei lëtzebuergesche und ein „gemischtes" Lied.

„Face It" ist wirklich ein kurzweiliges Vergnügen, wenn man auf skaigen Straßenpunk steht und dabei trotzdem keine Tellerränder scheut!