SANITYS DAWN / MINDFLAIR

Split

Die Split-MCD der beiden deutschen Grindcore-Institutionen kommt mit einem Wirbelsturm auf dem Cover daher, aus dem ein Haus, eine Kuh und ein Mofafahrer geschleudert werden, was die eher humorvolle Herangehensweise der Bands gut herausstellt.

Sieben Songs SANITY DAWN bedeuten Oldschool-Grind mit inhaltlicher Punkattitüde, „I watch emos die" dürfte mal wieder zu viel Geblubber mit heißer Luft in der p.c.-Foren-Küche führen, aber Provokation war SANITYS DAWN in 21 Jahren Bandgeschichte (sic!) nie fremd.

Mir hat es besonders „No. 14" angetan, da hier mal Tempo und Chaos reduziert werden und statt dessen Groove und ein Hauch Death Einzug halten. MINDFLAIR aus Kaiserlautern sind musikalisch klarer strukturiert, eine krude Mischung aus Grind, Death, Crust, angereichert mit Blues- und Jazzrock-Fragmenten, Irre wie BRUTAL TRUTH hätten Freude an der Band.