Reviews : SCALLWAGS / Rock'n'Roll Crash Course :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCALLWAGS

Rock'n'Roll Crash Course

Format: CD

Spielzeit: 40:21

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die wollen wohl erst gar keinen Plattenvertrag haben. Denn seit dreizehn Jahren macht die fränkische Band Musik und ist nun mit „Rock'n'Roll Crash Course" beim fünften Album angekommen. Stets hat man alles selbst produziert und selbst veröffentlicht.

Und da die Qualität über dem Durchschnitt liegt, ist es verwunderlich, dass immer noch kein Label angeklopft hat. Nun gut, so hat man die Chance, genau das zu machen, was man will. Im Fall der dreizehn Nummern ist Punkrock mit viel Rock'n'Roll angesagt.

Die früheren Melodic-Punk- und Ska-Ausflüge sind passé. Hingegen wird hier mehr Wert auf einprägsame Singalong-Passagen gelegt. Das funktioniert sehr gut und auch wenn es gemein klingt: Ich hoffe, dass die „Rotzlöffel" (so der Name wörtlich übersetzt) auch weiterhin labellos bleiben.

Denn obgleich das Album in Eigenproduktion entstanden ist, sind sowohl Sound als auch Booklet und Artwork weitaus professioneller aufgemacht als bei vielen Bands mit Plattenvertrag. Wenn man dann noch bedenkt, dass man die Platte für einen läppischen Zehner auf der Bandhomepage bestellen kann ...

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. Über 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, ... mehr