SISTA SEKUNDEN

Sista Försvarslinjen

Ein Co-Release von P.Trash und dem bandeigenen Label Instigate Records. Klassischer Hardcore ist ja nicht gerade das typische Terrain, auf dem sich P.Trash bewegt, doch Ausnahmen bestätigen die Regel.

SISTA SEKUNDEN gründeten sich 2005, kommen aus Malmö, haben seitdem zig Kleinformat veröffentlicht, waren in ganz Europa, Japan und den USA auf Tour - und all das mit schwedischen Texten, was für das Posicore-Genre dann doch eher ungewöhnlich ist.

Andererseits klingt so mancher Song dann auch mal nach den Überhelden ASTA KASK, altmodischen Stilpuristen sind SISTA SEKUNDEN also wohl nicht, und der Gesamteindruck ist überaus positiv - das riecht nach mitreißenden Konzerten, bei denen bei den Refrains im ganzen Saal die Arme in der Luft sind und vielstimmig mitgegrölt wird.