STALIN VS. BAND / KID SHELLEENS

Split

Eine Splitsingle von zwei sehr unterschiedlichen Dresdener Bands. „Natch" von STALIN VS. BAND beginnt mit grooviger Basslinie und bedrohlichem Gesang, nur um nach einem kurzen Break dann weiterhin Rhythmus orientiert nach vorne auszubrechen.

Ich seh den Sänger schon den Mikroständer auf den Bühnenboden donnern. KID SHELLEENS „The paternoster song" ist ein poppiger Indie-Hit mit leichter Psychedelic-Note, PONYS-Flair und verträumtem weiblichen Gesang, der mich nach dem ersten Hören sofort begeistert hat.

Sehr stylish auch das Altbauwohnungs-Cover, bei dem die jeweils Seiten bespielende Band im Vordergrund abgelichtet ist, während die andere gelangweilt und/oder Konversation betreibend im Hintergrund abhängt.

Kaufen und die STALIN ...-Jungs live angucken!