SUFFERSYSTEM

The Plague Angel

Es ist kein Geheimnis, dass ich mich über jede Untergrundveröffentlichung freue und der Gesamteindruck einer Platte mir wichtiger ist, als die minutiöse Beurteilung von Takt und Ton und deren handwerklich perfekter Umsetzung.

Und so lege ich euch hiermit SUFFERSYSTEMs aktuelle Veröffentlichung ausdrücklich ans Herz, vorausgesetzt natürlich, dass Underground-Oldschool-Death euer Ding ist. Wie einer Zeitblase entstiegen wirkt das Ruhrpott-Trio nicht nur optisch, sondern gibt entsprechend dreckigen Death zum Besten, an dem die Zeichen der Zeit spurlos vorübergegangen sind.

Es rumpelt und kracht an allen Ecken und Enden, wenn Drummergitarrist Dirk seine Instrumente auspackt, um in der Schule zu demonstrieren, was Death Ende der Achtziger bedeutete, nämlich einfache, rohe und räudige Musik von Underdogs für Underdogs.

SUFFERSYSTEM machen einfach Spaß.