TAKE SHIT

Was is'n nu mit Revolution?

Eines haben das aktuelle Album und die Band Biografie von TAKE SHIT gemeinsam. Sie ähneln einer aufregenden Achterbahnfahrt. Doch zunächst erst einmal zur Band. TAKE SHIT ist aus einem Studioprojekt heraus im Jahre 1996 entstanden.

Seit dem gibt es unzählige wechselnde bzw. hinzukommende Bandmitglieder. Was für die Entwicklung nicht verkehrt sein muss, man kennt ja die einzelnen Gründe nicht. Die zurzeit aktuelle Besetzung, letzte Aktualisierung im Jahr 2008, hat das neue Album „Was is'n nu mit Revolution?" zustande gebracht.

Das Album versetzt den Hörer in eine fast schon vergessene Zeit - die 80er Jahre. Einfache Texte mit Aussage, ein schnörkelloser, aber zum Teil auch melodischer Sound, zum Teil ernste und aktuelle Themen, aber auch mal Unsinniges.

Ein auf und ab, das Spaß macht. Passend dazu die Textpassage: „Punkrock heizt dir kräftig ein, Punkrock fährt dir ins Gebein". Ein Album zum Abschalten, zu dem man sich auch das Feierabendbier ruhig gönnen darf.

Wer auf den in den 80ern und Anfang der 90er fabrizierten Deutschpunk-Sound steht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Aber auch anderen kann man raten: TAKE SHIT!