Reviews : TATORT TOILET / Yuppie Dance :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TATORT TOILET

Yuppie Dance

Format: 7"

Label: Matula

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Bei „Heil Hightech", dem Debütalbum der Limburger TATORT TOILET, hatt' ich es mir doch gedacht: Live sind sie mit Sicherheit ein Knaller. Inzwischen hatte ich das Vergnügen, die Band hatte sich in Schale geworfen - kaum vorstellbar, wie sehr eine Mickie-Krause-Perücke einen Iroträger entstellen kann - und sprudelte vor übergeschnappter Spielfreude.

Kein Wunder also, dass sie sich mit der neuen 7" noch mal gesteigert haben: „Yuppie Dance" ist flotter Neo-77-Punk, aufsässig, aber tanzbar, mal deutsch gesungen, mal englisch. Dann „Dein Firewire brennt", B-Seite, das letzte Stück, und schlicht der Hit: hypnotischer Beat, sparsam, aber genial eingesetztes Keyboard und der Refrain: „Du hättest nie gedacht, dass du mal in der Zukunft lebst / George Orwell ist überholt" - die Nummer kann ich zehn Mal hintereinander hören, daher Höchstwertung.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr