THE CHANGE

The Deer Moss Murders

Ich wusste gar nicht, dass Schweden eine Westküste hat .. Es ist das Stück im Süden, zwischen Göteborg und Malmö, aber muss man deswegen gleich von schwedischem Westcoast-Hardcore-Punk sprechen? Ach so, jetzt weiß ich, was im Info gemeint ist, tatsächlich eine passende Umschreibung für den Sound der vier Musiker.

„The Deer Moss Murders" ist das zweite Album der Band, und ob es für den versprochenen Wechsel sorgen wird, wage ich zu bezweifeln. Allerdings haben die zwölf Songs auch viel zu viel Pfeffer im Arsch, als das man von Beliebigkeit sprechen könnte.

Und wenn sich auch noch Per Stalberg, seines Zeichens Frontmann und Zahnlücke bei den grandiosen DIVISION OF LAURA LEE, Zeit nimmt, um bei „Scream (murder on Deer Moss)" Gesang beizusteuern, sollte man mal hinhören.

Ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht, dass so aufgeweckte Bands bei I Scream Records unter Vertrag genommen werden. THE CHANGE hören sich nicht gerade wie das stumpfe Geholze an, was man vom belgischen Label sonst so gewöhnt ist.

Vielmehr gibt es aufgedrehten Abwechslungsreichtum, der mit der einen oder anderen cheesy Melodie um die Ecke kommt. Schönes Album!