Reviews : THREE IN ONE GENTLEMAN SUIT / We Build Today :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THREE IN ONE GENTLEMAN SUIT

We Build Today

Format: CD

Label: Black Candy

Spielzeit: 36:12

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Mit THREE IN ONE GENTLEMEN SUIT erwischt mich schon wieder eine italienische Postrockband vollkommen unvorbereitet. Denn im Gegensatz zu ihrem etwas nach Platzangst klingenden Bandnamen nimmt sich das Trio aus Modena alle musikalischen Freiheiten der Welt und erschafft mit nur drei Musikern erstaunliche Klangweiten.

Das Schlagzeug und der Bass sind eher behäbig und leicht düster, doch lockert die verspielte Gitarre die Melancholie auf und setzt den Song in ein positives Licht - eine Kombination, wie sie sonst fast nur instrumentale Math-Bands hinkriegen.

Aber der immer leicht verzerrte, lyrische, oft mehr gesprochene als gesungene Gesang setzt bei TIOGS die besonderen Akzente und bleibt nicht hinter den Instrumenten zurück. Zwischen Nachdenklichkeit und Voranschreiten, schrägen Rhythmen und Viervierteltakt kreieren die drei Italiener ein sehr rundes und doch wachrüttelndes Album, das sich nichts völlig Neues ist und sich doch schneller Einordnung entzieht - und mich vielleicht gerade wegen seiner gewissen Trägheit begeistert.

Christoph Schulz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr