V.A.

Age Of Conan

Die Rezension eines Fantasy-Game-Soundtracks? Nichts könnte mich im Normalfall weniger interessieren. Interessant wird es hier alleine durch die Tatsache, dass Euroboy von TURBONEGRO, der im realen Leben auf den Namen Knut Avenstroup Haugen hört, den mittelalterlich anmutenden Soundtrack zu „Age Of Conan" geschrieben hat.

Dass Euroboy schon seit Mitte der Neunziger ein gefragter Songwriter, Komponist und Arrangeur ist, ist Eingeweihten schon lange bekannt, und so ist der Soundtrack ein durchaus beeindruckendes Epos, wenn auch genrebedingt mit einem gewissen Kitsch-Faktor.

Interessant ist der Soundtrack für Freunde von TURBONEGRO aber auch in ganz konkreter Form: Die Bonus-CD wartet mit drei Songs der Norweger auf, von denen einer exklusiv hier zu hören ist („Destroy all monsters") - „We're gonna drop the atom bomb" und „Do you do you dig destruction" hingegen sind längst bekannt.