V.A.

Teenagers From Outer Space

Hab ich mich nicht letztlich noch beschwert, dass mir neue Bands in der Psychobilly-Szene fehlen? Klar, war ja auch weit und breit nicht viel zu sehen oder zu hören. Dies ist nun anders geworden. Endlich gibt es mal wieder einen Sampler mit lauter jungen Bands.

Dies wurde Zeit, denn die Sampler waren in den Anfängen die wichtigste Quelle, um die Szene und was dazu gehört kennen zu lernen. Den Jungs vom Psychomania-Fanzine kann hierfür gar nicht genug gedankt werden.

Die Bands sind nämlich nicht nur jung, sondern auch noch ohne Ausnahme gut. Jeweils mit leicht anderen Stilen. Diese reichen vom wildem Rock'n'Roll bis hin zu Bands, die durch ihren Gesang immer mit DEMENTED ARE GO! verglichen werden müssen.

Ein schönes Spektrum, das THE HOLY HACK JACKS, THE HOWLING WOLFMEN, VENDETTA, THE ACTING APES, DIARY OF SINNERS, TOMBSTONE SURFERS, THE SPACEBUGS und SIR PSYKO AND HIS MONSTERS abliefern.

Als Bonus sind vier Songs von NIGHTSURF angefügt, auch alle klasse. Die Produktion ist an einigen Stellen nicht gerade „state of the art", aber der rohe Sound passt immer. Von solchen Bands lebt die Szene, und diese Sampler werden dringend benötigt.

Vergesst erst einmal die Rerelease der alten Psychobilly-Bands, hört euch diese Newcomer an.