VIBEKE SAUGESTAD

... From All Of Me

Als ich im letzten Jahr Vibeke nach Veröffentlichung ihres dritten Soloalbums „The World Famous Hat Trick" interviewen durfte und sie dabei das Weihnachtsalbum erwähnte, hielt ich das für einen Scherz.

Zwar ist es kein ganzes Album geworden, aber die fünf Stücke machen Lust auf Weihnachten mit Freunden, die ebenfalls auf zuckersüße Melodien à la BLONDIE, versetzt mit RAMONES-Punk stehen.

Vibeke mixt gekonnt 60er Melodien, 70er Punkrock und 80er Powerpop mit einem gehörigen Schuss Weihnachtsglöckchen und Glockenspiel. Blöd nur, dass die EP absolut verspätet erschien. Weihnachten ist ja jetzt rum und die Stimmung auch schon wieder flöten, auch wenn es gerade in Mainz(!) etwas schneit.

Für diejenigen unter euch, die den RAMONES-Song „Merry Christmas, I don't wanna fight tonight" richtig gut finden, ist diese EP ein absoluter Tip. Alle Weihnachtshasser hingegen - Finger weg! Ich finde Vibekes Songwriting und Stimme einfach klasse und freue mich schon auf ihre nächste Platte ...