VLADIMIR HARKONNEN

Silence, As Long As A Thought, While The Executioners Are Reloading

Hoppla, das Debüt der Schleswig-Holsteiner VLADIMIR HARKONNEN hat es in sich. Nach kurzem Intro glaube ich zunächst ENTOMBED nach mehreren Gängen im Weichspüler vor mir zu haben, aber nach dem Eröffnungsriff wendet sich das Blatt zum Guten und die Band zeigt was wirklich in ihr steckt.

Und das ist 1A melodischer Hardcore mit unglaublichen Mitgröhl- und Singalong-Potential. Schon der Opener „Roadkill BBQ" frisst sich unweigerlich in die Gehörgänge, erinnert etwas an melodiöse MISFITS oder DILLINGER 4, denen VLADIMIR HARKONNEN häufiger mal nahe kommen ohne ihr eigenes Gesicht zu verlieren.

Und dieses wird von einem sehr gutem Gespür für Ohrwürmer geprägt, von mehrstimmigen Chören und einer Gitarrenarbeit, die im Gegensatz zu obigen nicht aus dem Punk kommt, sondern eindeutig rockgeprägt ist.

Der Gesang ist verblüffend eingängig, erinnert stimmlich an Großmeister LG Petrov, der ausnahmsweise mal nicht seinen Frust herausbrüllt sondern seiner Frau Liebeslieder aufnimmt. Ja, diese Scheibe wird zu Recht jede Party zum Kochen bringen.

Große kleine Band!