WHERE EAGLES DARE

Unholy Remains

Frankreich habe ich als Freund von Death Metal, Grindcore und ähnlich schöngeistigem Liedgut nicht wirklich auf der Liste der Länder, die derlei Musik geprägt haben. Doch wie sich so vieles 2009 ändern soll, so gehört auch die ständige Erweiterung meines musikalischen Horizonts dazu.

Auch wenn der Name WHERE EAGLES DARE abgedroschen klingt und das schwarzromantisch angehauchte Coverartwork Grausiges vermuten lässt, so ist das Debüt der Franzosen „Unholy Remains" im Großen und Ganzen gelungen.

Nicht zuletzt beeindruckt vor allem Frontfrau Marina mit übelstem Nebelhexengekeife, welches der Deathmetalschlachtplatte mit schwedischem Einschlag und jeder Menge Groove eine eigene Note verpasst.

Für die Growls sorgt ein gewisser Herr Race, der mit der durchaus nett anzusehenden Marina um die Wette brüllt. Trotz der kurzweiligen Unterhaltung darf „Unholy Remains" nicht der Weisheit letzter Schluss sein und ist hoffentlich, was die Kreativität der Songs angeht, noch steigerungsfähig.