X-VISION

So Close, So Far

Schon eine Dekade lang sind die Franzosen von X-VISION im Musikzirkus unterwegs, und man hört ihnen ihre Erfahrung auch an. Noch ein wenig von den ausgehenden 1990er Jahren beeinflusst, werden zum Teil ein paar Crossover-Elemente in den Songs verarbeitet, angereichert durch eine Portion Death Metal und schnelle Schlagzeugattacken.

Mit dieser Mischung erinnern X-VISION mich an technisch ausgefeiltere AMERICAN HEAD CHARGE. Zwar spielt die Band insgesamt auf einem recht hohen Niveau und auch der Sound ist ordentlich, was fehlt, sind aber die kleinen Höhepunkte, die ein Album zu etwas Besonderem machen.

Hier läuft alles immer in der gleichen Bahn, ohne mal nach rechts und links zu schauen. Somit bleibt „So Close, So Far" ist sicherlich ein gutes Album, für die vorderen Plätze im harten Metal reicht es so aber leider nicht.